Pflegeteam Serowy

Unsere Geschichte


Die Reise begann 2015

Unsere Reise begann am 01. März 2015 in Ahaus mit einem Team aus fünf Mitarbeiterinnen, vier Gartenstühlen, einem Tisch, einem leeren Büro, drei Dienstautos und gaaaaaanz viel Optimismus.


Es war eine spannende Zeit, die uns viel abverlangte, aber auch zeigte, es ist der richtige Weg.

Eckpunkte unsere Reise  

03/15

Unsere Reise startet

Zentraler Standort an der 
Wessumer Straße 2 in Ahaus

05/15

Service Wohnen / in Ahaus

Übernahme des Betreuten Wohnens "Haus am Mariengarten", an der Wessumer Straße 24 in Ahaus. 

09/16

Standort Stadtlohn

Eröffnung des Beratungsbüros in Stadtlohn, an der Vredener Straße 35

02/19

neue Zentrale in Stadtlohn

Umzug der Zentrale nach Stadtlohn, in die Stegerstraße 15

 04/20

neuer Standort in Ahaus

Umzug unseres Beratungsbüros, innerhalb von Ahaus, in die Wessumer Straße 24

05/21

Wohngemeinschaften in Ahaus

Eröffnung der Senioren Wohngemeinschaften in Ahaus zum 01.05.2021

 12/23

neuer Standort in Gescher

Eröffnung des Beratungsbüros in Gescher, an der Hauskampstraß e 12

 01/24

die Planungen laufen

was wohl als nächstes kommt?

Oliver Serowy

Geschäftsführer

"Mit Herzlichkeit und Zielstrebigkeit zukunftsorientierte Arbeitsplätze schaffen!"



Oliver ist gelernter Altenpfleger mit einer über 20 jährigen Berufserfahrung. Er hat bereits 2002 als leitende Beratungsfachkraft, in einem Pflegedienst in München/ Perlach seine ersten Erfahrungen sammeln können. 2009 ging es dann wieder zurück in die Heimat, wo er den Aufbau und schließlich auch die Leitung begleiten und übernehmen durfte.

2015 kam er dann zu dem Entschluss, den Weg in die Selbständigkeit gehen zu wollen, um seine eigenen Visionen umsetzen zu können. 

Melanie Serowy

Geschäftsführerin

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung.  Nach der Geburt unserer Kinder war ich in Elternzeit.  Während dieser Zeit habe ich jedoch nie aufgehört, meine Leidenschaft für Organisation und Büroarbeit zu verfolgen. Anschließend sammelte ich  weitere Berufserfahrung im Bereich Büromanagement.

Im Jahr 2015 eröffnete sich ein neues Kapitel, wir gründeten schließlich das Pflegeteam Serowy, mit dem Ziel, Menschen in ihren eigenen vier Wänden eine professionelle und liebevolle Betreuung zu ermöglichen.

Share by: